PEACH

 

Perla ze zlate hvezdy

geb. 24.08.2010

HD B1, CEA frei 2010, CEA gen. CARRIER, MDR 1 +/+

Zuchtzulassung am 03.03.12

 

BH, Agility A 3

 

Perle vom goldenen Stern, so steht es frei übersetzt in ihren Papieren. Trotzdem heißt sie bei uns Peach. Eine komische Geschichte, nicht nur ihr Name. Ich wollte niemals einen zobel-Sheltie, ich wollte einen blue-merle. Also fuhr ich zu einer bekannte Züchterin ins benachbarte Tschechien, um eine merle Hündin anzusehen. Leider ( oder besser Gott sei Dank, oder Schicksal ) hatte sie damals einen Wurf zobelfarbener Shelties. Ich sah die Kleine und war hin und weg. Nach einigem Überlegen war klar, das ist meine !!!

Noch auf dem Weg nach Hause gingen die Überlegungen wegen des Namens an. Perla war für mich unmöglich ( kennt jemand vielleicht die Kinder-Serie Spongebob ?  Die Tochter des geizigen Mr. Krabs heißt so, und die ist ein Wal !!) Ursprünglich war der Name " Moon" geplant, aber eben für einen merle - Hund, das erschien für eine zobel Hündin unpassend. Dann kam mir ein Gedanke. Die Züchterin hatte mir erzählt, dass sie die Kleine immer Prinzessin gerufen haben, gefiel mir auch nicht wirklich. Aber da ich Kinder habe, kenne ich auch Super-Mario, und dort gibt es eben eine Prinzessin Peach. Peach fand ich super, sie sah wirklich aus wie ein kleiner Pfirisch, also hatte die Kleine ihren Namen.

 

Vom Wesen ein typischer Sheltie, unserer Familie treu ergeben. Sie hat es wirklich geschafft, mich mit einem Blick schmelzen zu lassen. Voller Charme, Energie, ein kleiner Kobold, für alles zu haben.

 

Ich liebe sie für ihre "Grunzlaute", wenn ich sie im Arm halte und streichle und ich liebe sie auch, weil sie eben nicht so wie andere Hunde ist.

 

Im Agility ein sicherer und führiger Hund. Sie schaffte das fast Unglaubliche und war innerhalb von 10 Läufen in der A3.