SKY

Maude blue Sky vom grünen Kuckuck

geb. 20.03.2009

HD A, CEA frei 2009, 2010

frei von erblichen Augenkrankheiten 2009, 2010

 

BH, Agility A3

 

Am 20.05.2009 war es soweit. Ich konnte mein " Mädel " von der Züchterin abholen. Der Name für sie war mir schon klar, bevor ich sie hatte. Ich wollte eine Sky. Wie auch  die Werbung für einen Fernseh - Sender inzwischen erkannt hat: " Ich will was Besseres. Ich will Sky." Auch wenn die Werbung bestimmt keinen Border - Welpen meinte, der sich auf den ersten Kilometern in Richtung neues Zuhause mindestens 5mal übergeben hat bevor sie irgendwann total erschöpft einschlief.

Ich war so aufgeregt, ich hatte Angst, etwas falsch zu machen, dem Hund nicht gerecht werden zu können, total überfordert zu sein und ich war voller Freude, dass dieser kleine bunte Hund endlich bei mir war.

Vom ersten Tag an erwies sich mein Mädel als absoluter Traumhund. Sie ist absolut führig bei einem ungeheueren Arbeitstrieb, sehr schnell, sehr leicht zu erziehen und hat einen ungeheueren " will to please".

Auch bei der Ausbildung im Agility erwiese sie sich aufgrund ihres Charakters als Traumhund.

Wir waren in kürzester Zeit in der A3 und konnten bereits in ihrer ersten Saison die Clubsiegerprüfung des CfBrH laufen.

Bei jedem Training und jedem Turnier beweist sie mir aus Neue, welch toller Hund sie ist und wie gnädig sie manchen meinen Fehler ausbügelt.

 

Leider steht meine Sky, auch wenn es mein innigster Herzenswunsch war, für die Zucht nicht zur Verfügung. Schweren Herzens habe ich mich aufgrund Erkrankungen in der Verwandschaft meines Mädels dazu entschlossen. Das gleiche gilt natürlich dementsprechend auch für Skys Halbschwester Sun.

 

Wir zwei im Team haben schon viel erreicht, Erfolge, von denen ich nicht einmal zu träumen wagte, unter anderem:

 

Clubsiegerprüfung 2013 Gesamtrang 3

Agility German Classics 2013 Kombi 24 von 120

VDH DM 2013 Jumping Rang 11 von 103

WM Qualis 2014 jeweils Kombi Rang 15 von 140

 

2014 Teilnahme an der EO, jeder Lauf in den Top 100 ( von über 400 Startern) plaziert